Taubenzucht größtes Hobby
Wilhelm Lampert 90 Jahre

Knittlingen (kk) - seinen 90. Geburtstag feierte dieser Tage der noch rüstige Knittlinger Wilhelm Lampert.

Der Jubilar wuchs mit sechs Geschwistern in Bauschlott auf. Nach seiner Lehrzeit wurde er Soldat bei der Wehrmacht. Nach dreijähriger Gefangenschaft kam er im Jahr 1948 nach Hause zurück. 1938 heiratete Wilhelm Lampert; 1953 entstand sein Haus in der Pforzheimer Straße in Knittlingen. Vor zwei Jahren konnte er mit seiner 91 Jahre alten Gattin, um die er sich rührend kümmert, das seltenen Jubiläum der eisernen Hochzeit feiern.

Das größte Hobby des Geburtstagsjubilars, der fast drei Jahrzehnte bei der früheren Polstermöbelfabrik Carl Straub und später beim Goldschiedegeschäft Blumer beschäftigt war, ist die Schautaubenzucht. Er ist Mitglied im Verband Deutschen Schautauben und außderdem Ehrenmitglied im Brettener Kleintierzuchtverein, dessen Erster Vorsitzender ebenso zu den Gratulanten gehörte wie Lamperts Tochter, deren Ehemann, vier Enkel und fünf Urenkel. Auch im Knittlinger Kleintierzüchterverein ging er viele Jahre lang erfolgreich seinem Hobby nach. In diesem Klub ist er heute ebenfalls Ehrenmitglied, weshalb Vertreter des Vorstands ihren Kollegen zu seinem 90. Wiegenfest mit einem Geschenk bedachten. Ein weiterer Gratulant war Bürgermeister Heinz-Peter Hopp.

Mühlacker-Tagblatt-Artikel vom 10.03.2005


ZURÜCK zum Pressespiegel