Trollinger bleibt Hausmarke

KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN. Die dominierende Weinsorte der Wengerter in der Weingärtner-Genossenschft in Freudenstein-Hohenklingen bleibt der Trollinger. "Das war der Schwerpunkt für die vergangene Lese", sagt der wiedergewähle Vorsitzende Armin Notter. Derzeit gehören nach seinem Bericht 59 Mitglieder der Genossenschaft an. Im Herbst des vergangenen Jahres wurden etwa 250 000 Kilogramm an Trauben zur Kelter angeliefert. Die Wengerter der nördlichen Reichshalde wollen an bewährten Rebsorten festhalten. neben Trollinger sollen dies Lemberger, Schwarzriesling, Burgunder, Riesling, Müller-Thurgau und Kerner sein. Der Anteil des Trollinger im Anbau sei um 30 Prozent gestiegen. Mitglied Krauß sprach den kritischen Zustand der Kelter an.

PZ-Artikel am 23.06.2005, kk


ZURÜCK zum Pressespiegel