Autoknacker festgenommen

BRETTEN/ENZKREIS. Ein 16-jähriger Autoknacker ist in der Nacht zum Donnerstag im Brettener Stadtteil Sprantal auf der Flucht mit einem gestohlenen Fahrrad von der Polizei gestellt und festgenommen worden. Mittlerweile ist auch ein mutmaßlicher Komplize ermittelt worden, der ebenfalls 16 Jahr alt ist. Die Jugendlichen hatten sich nach Angaben der Polizei gegen 3.45 Uhr im Hof eines Anwesens Im Kuchenberg an einem Auto zu schaffen gemacht und waren dabei vom Eigentümer überrascht worden. Eine alamierte Streifenwagenbesatzung nahm den ersten 16-jährigen Verdächtigen in Tatortnähe fest, als er mit einem Fahrrad fliehen wollte. Wie sich herausstellte, hatte er das Fahrrad kurz zuvor entwendet. Eine Überprüfung ergab, dass an mehreren Personenwagen die Türen geöffnet und die Handschuhfächer durchwühlt waren.

Der zweite Verdächtige wurde später ermittelt. Laut Polizeidirektion Pforzheim gehen die Ermittler davon aus, dass das Duo für Auto-Aufbrüche in Knittlingen, Maulbronn und Bretten sowie mehrere Fahrraddiebstähle verantwortlich ist. Der Polizeiposten Maulbronn ist noch auf der Suche nach weiteren Geschädigten. Sie können sich unter 07043/2317 melden.

PZ-Artikel vom 21.06.2005, pol


ZURÜCK zum Pressespiegel