Knittlinger stirbt bei Verkehrsunfall
39-jähriger Beifahrer wird bei Dürrn aus dem Auto geschleudert – Fahrer lebensgefährlich verletzt

ÖLBRONN-DÜRRN/KNITTLINGEN. Ein 39-jähriger Mann aus Knittlingen ist gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Dürrn ums Leben gekommen. Er hatte im Auto eines 27-jährigen Knittlingers gesessen, der bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, war der 27-jährige Opel-Fahrer gegen 2.40 Uhr auf der Kreisstraße 4525 von Kieselbronn nach Dürrn unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve fuhr er aufgrund von Alkoholeinwirkung und vermutlich zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Weil er anschließend abrupt gegensteuerte, kam er nach links von der Straße ab. Nach zirka 20 Metern stieß der Opel frontal gegen eine Baumgruppe, wobei auch ein Weidezaun auf rund zehn Länge beschädigt wurde. Zuletzt stürzte der Opel mit dem Heck in einen Bachlauf.

Der 39-jährige Beifahrer, der nicht angegurtet gewesen war, wurde durch die Tür aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei tödlich verletzt. Der 27-jährige Unfallverursacher wurde im Wrack eingeschlossen und musste von den Feuerwehren Ölbronn und Dürrn mit lebensgefährlichen Verletzungen aus seinem Opel befreit werden. Die Feuerwehr trennte die Türen auf der Fahrerseite sowie das Dach des Autos ab.

Während der Rettungsaktion waren die Helfer doppelt gefordert: Im Motorraum züngelten Flammen empor, sie wurden aber sofort gelöscht. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der 27-Jährige in ein Krankenhaus. Laut Polizei besitzt er keinen Führerschein. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Am Auto entstand 9000 Euro Sachschaden. Neben einer Notärztin und zwei Rettungswagen waren die Feuerwehren Ölbronn und Dürrn mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Die Kreisstraße wurde von 3 Uhr bis 5.30 Uhr voll gesperrt.

PZ-Artikel wurde erstellt von: pol/rkü/ola am 13.06.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel