Die Kühner-Truppe vor entscheidendem Spieltag


KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Nach ihrem bislang durchaus gelungenen Auftritt in der zweiten Faustball-Bundesliga geht es für die Faustball-Herren des Turnvereins Hohenklingen an diesem Wochenende in der Knittlinger Stadthalle um den Klassenerhalt. Vor heimischem Publikum empfangen die bislang durchaus erfolgreichen Sportler des TVH, die in der Tabelle mit ausgeglichener Bilanz und 14:14 Zählern derzeit Rang sechs einnehmen, zum achten und gleichzeitig letzten Spieltag die Teams des Heidenauer SV und des MTV Rosenheim.

Erster Gegner wird am heutigen Samstagmittag ab 15 Uhr der Tabellenvierte Heidenauer SV sein. In der zweiten Begegnung stehen sich Heidenau und der MTV Rosenheim gegenüber, während der Spieltag und die erste Bundesliga-Saison für die TVH-Youngsters dann mit der vielleicht sogar für den Klassenerhalt entscheidenden Partie zwischen dem TV Hohenklingen und dem Tabellenzweiten und noch um die Aufstiegsrelegation mitmischenden MTV Rosenheim abgeschlossen wird.

Ziel: Tabellenplatz halten

Gegen beide Gegner wurden die Vorspiele verloren, deshalb streben Trainer Kuno Kühner und seine erstmals durch den vom TSV Rintheim gekommenen Angreifer Stefan Hirte verstärkte Besetzung Michael Feix, Timo Haller, Florian Kienle, Boris Paul, Bernd Roth, Daniel Sittig und Alexander Thau antretenden Schützlinge vor eigenem Publikum dieses Mal mindestens einen Sieg und damit eine ausgeglichene Bilanz an. Damit könnte man zumindest den sechsten Tabellenplatz halten beziehungsweise vielleicht sogar noch einen Rang nach oben rutschen.

Ob es mit dem Klassenerhalt in der ersten Zweitbundesliga-Saison dann endgültig klappt, hängt letztlich davon ab, wie viele süddeutschen Teams aus der ersten Bundesliga absteigen und wer von den beiden vorne liegenden Vertretern der zweiten Bundesliga Süd den Sprung nach oben schafft. Im günstigsten Fall steigen nur die beiden Tabellenletzten ab, die mit den Teams vom ESV und vom TU USV Dresden bereits fest stehen. Wenn es schlecht läuft, kommen auch di! e Dritt- und Viertletzten nochmals in die engere Wahl, haben dann allerdings die Chance, über die Relegation doch noch drin zu bleiben.

Hoffen auf die Fans

Auf jeden Fall dürfte es heute in der Knittlinger Sporthalle wieder spannend werden. Die Akteure des TVH hoffen dabei auf eine möglichst lautstarke Unterstützung der eigenen Fans. Für diese wird bei freiem Eintritt das Foyer der Sporthalle auch bewirtet sein.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 29.01.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel