Musizieren soll vor allem Freude machen

KNITTLINGEN. Kein Platz blieb leer beim Schülerkonzert der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau aus Bretten im evangelischen Gemeindehaus von Knittlingen. Mehr als 100 Eltern und Freunde hörten den eigenen Kindern oder Bekannten zu. Auftritte vor den eigenen Angehörigen absolvierten vor allem die Musikschüler aus der Fauststadt. Aber ebenso einige Teilnehmer des anstehenden Wettbewerbs "Jugend musiziert" traten auf, um mehr Routine auf der Bühne zu bekommen. "Ich bin sehr zufrieden", sagte die Organisatorin der Veranstaltung, Alma-Lou Pineda-Geisert. Nicht einfach sei es allerdings, Termine für Veranstaltungen und auch für den Musikunterricht festzulegen. "Die Kinder haben schon sehr viel zu tun", so die Musiklehrerin.

.........

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 25.01.2005.


ZURÜCK