Willi und Elli Gerst feierten in Hohenklingen Fest der goldenen Hochzeit


KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN. Gesund und zufrieden feierte das Ehepaar Willi und Elli Gerst in der Leuzestraße im Knittlinger Stadtteil Hohenklingen das Fest der goldenen Hochzeit. Willi Gerst ist mit fünf Geschwistern im Heimatdorf aufgewachsen, seine Frau Elli mit zwei Geschwistern in einem Ort in Ostpreußen. In den letzten Kriegsmonaten musste sie vor der anrückenden russischen Armee flüchten. Zunächst kam die Familie nach Braunschweig, später lernte sie ihren Ehemann Willi Gerst kennen und 1955 wurde geheiratet. Im Heimatdorf Hohenklingen bauten sie ein eigenes Haus und hier lebt man glücklich und zufrieden. Zuerst hat Willi Gerst nach dem Krieg bei der Firma Carl Straub gearbeitet, später auf dem Elfinger Hof und als gelernter Maurer dann über 42 Jahre beim Baugeschäft Heinrich in Maulbronn. Auch seine Ehefrau war berufstätig. Ein Sohn ist bereits im Alter von 45 Jahren gestorben, ihre Tochter wohnt gleich nebenan in der Leuzestraße. Außerdem hat das Ehepaar Gerst drei Enkelkinder, die zum Ehrentag gratulieren durften. Willi Gerst steht im 75. und Elli Gerst im 74. Lebensjahr.

Nachträglich gratulierten im Auftrag der Ortschaftsverwaltung von Freudenstein-Hohenklingen Ortsvorsteher Heinz Steinhilper und Amtsbotin Doris Hauf, mit der Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und mit der Urkunde der Stadt Knittlingen sowie mit einem Präsentkorb. kk

PZ-Artikel wurde erstellt am 20.01.2005.


ZURÜCK