Noch nicht bis an die Spitze
Hallenfußballturnier des FV Knittlingen - Größten Erfolg aus lokaler Sicht landeten C-Juniorinnen - Starkes Teilnehmerfeld

KNITTLINGEN. In diesem Jahr konnten sich die ansonsten erfolgsverwöhnten Nachwuchsfußballer des FV Knittlingen beim traditionellen FVK-Jugend-Hallenfußballturnier noch nicht wie gewohnt in Szene setzen.

Den größten Erfolg landeten am Dreikönigstag die C-Juniorinnen, die sich in einem aus nahezu dem ganzen Ländle angereisten starken Teilnehmerfeld den viel umjubelten zweiten Platz sichern konnten. Im Endspiel hatte man allerdings sein Pulver verschossen und gegen den mit Auswahlspielerinnen gespickten SV Post/Südstadt Karlsruhe beim 0:2 keine Chance. In der Qualifikation gab es zuvor blütenreine fünf Siege und das stolze Torverhältnis von 21:2. Im kleinen Finale setzte sich die SG Hockenheim/Rohrbach mit 4:2- Treffern gegen den FV Löchgau durch. Nicht ganz so gut lief es bei den E-Mädchen des FV Knittlingen, die sich im Sechserfeld mit einem Sieg (2:0 über den TV Mühlhausen) bei einem Unentschieden und drei Niederlagen immerhin noch den vierten Rang sicherten. Überlegener Turniersieger wurde mit fünf Erfolgen und dem Torverhältnis von 26:1 der FSV Sulzfeld, gefolgt vom FSV Schwaigern und der SGDJK Daxlanden.

Später spielten die A-Junioren mit acht Teams um den Turniersieg. Die Gastgeber kamen bei nur einer Niederlage gegen den hohen Favoriten 1. FC Bruchsal mit zwei Siegen gegen Langenbrücken (1:0) und Hohenhaslach (2:1) ins kleine Finale, wo man dem Nachbarn vom SV Oberderdingen allerdings mit 1:2 unterlag. Die Bruchsaler wurden ihrer Favoritenrolle mit einem denkbar knappen 2:1-Endspielerfolg über den TSV Reichenbach gerecht. Einen Sieger aus der engeren Heimat gab es dafür bei den C-Junioren. Hier sicherte sich der Nachwuchs des SV Illingen nach einem 1:0-Endspielerfolg über die TSG Heilbronn die Goldmedaille. Pech hatten die Gastgeber, die erneut ins kleine Finale kamen und hier nach torlosem Ausgang im erforderlich gewordenen Neunmeter-schießen gegen den TSV Reichenbach mit 1:4 den Kürzeren zogen.

Das Turnier der E-Jugend war am Samstagnachmittag dann eine ebenso klare Angelege! nheit fü r den Nachwuchs von Germania Brötzingen. Im Finale mussten die Lokalkontrahenten von der JSG Niefern-Öschelbronn mit 1:3 ebenso die Überlegenheit der Goldstädter anerkennen wie zuvor im Spiel um Platz drei auch der gastgebende FV Knittlingen mit 0:3 gegen den alten Rivalen vom TSV Phönix Lomersheim. Der SV Hohenhaslach sicherte sich im Zwölferfeld mit einem 2:0 über den SV Gölshausen Rang fünf. Während es im Rahmen der sich an die jeweiligen Turniere gleich anschließenden Siegerehrung für die bestplatzierten Teams Pokale und Medaillen gab (Ausnahme: A- und B-Jugend, hier erhielten die besten Teams Geldpreise), durften alle Akteure darüber hinaus auch noch Urkunden in Empfang nehmen. Für das leibliche Wohl der an allen Turniertagen zahlreich in die Sporthalle gekommenen Fans und Besucher sorgten in bewährter Manier die Eltern der FVK-Jugendspieler.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 11.01.2005.


ZURÜCK