Fußball-Girls verzaubern Fauststadt
Mädchen aus Knittlingen entmutigen bei Hallenturnier die Konkurrenz: Gegner können kein einziges Tor schießen


KNITTLINGEN. Toller Erfolg für die D-Juniorinnen des FV Knittlingen. Beim zweiten und gleichzeitig auch letzten Spieltag in der Hallenrunde des Badischen Fußballverbandes holten sich die Fauststadt-Girls überlegen den Sieg in der Gruppe B. Damit stellt der Fußballverein in Knittlingen immerhin eins der besten Mädchenfußballteams in Baden. Nachdem die Girls bereits in der vergangenen Woche in Weingarten alle sechs Partien mit dem imponierenden Torverhältnis von 30:0 Toren für sich entschieden hatten, wurden sie auch am Wochenende in der Knittlinger Sporthalle vor eigenem Publikum ihrer Favoritenrolle gerecht.

Bereits beim ersten Spiel am Sonntagvormittag gegen die SG Rockenau präsentierten sich die von ihrem Trainer- und Betreuerstab wieder bestens vorbereiteten FVK-Nachwuchs-Kickerinnen in Topform und gewannen am Ende sicher mit 3:0 Toren. Mit demselben Resultat beendete man auch das zweite Spiel gegen den SV 62 Bruchsal. Nur mit jeweils 2:0 Treffern behielt das Team dann in den beiden nächsten Spielen über den 1. FC Nußbaum II und den SV Mörsch die Oberhand, um dann allerdings zum Finale, als der Titelgewinn bereits feststand, vom eigenen Anhang kräftig angefeuert nochmals so richtig zu zaubern.

Beim 5:0 hatte der MFC 08 Lindenhof keine Chance. Mit dem optimalen Punktekonto von 33 Zählern und dem lupenreinen Torverhältnis von 30:0 holten die Mädchen aus der Fauststadt überlegen den Gruppensieg vor dem SV 62 Bruchsal und dem SV Mörsch. Keine Chance hatte indes die zweite Mannschaft des FV Knittlingen, die in Spielgemeinschaft mit dem FV Sulzfeld außer Konkurrenz für den nicht angetretenen FV Zeutern in der Gruppe A in die Bresche sprang. Bei jeweiligen 0:3 gegen Post Südstadt Karlsruhe II und der SG Mühlhausen/St.Leon I musste das überwiegend aus E-Juniorinnen bestehende Team noch Lehrgeld zahlen.

Doch bereits in der dritten Partie gegen den späteren Gruppensieger DJK/FC Ziegelhausen konnte man schon kräftig dagegenhalten, um am Ende lediglich mit 0:1 den Kürzeren zu ziehen. Gegen! den Lok alrivalen FVS Sulzfeld reichte es danach beim 0:0 sogar zum ersten Punktegewinn, während dann die abschließende Partie gegen den Nachwuchs des Karlsruher SV wieder mit 0:3 verloren ging.



PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 15.02.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel