Reibungslose Neuwahlen
Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Knittlingen: Karl Kühner ausgezeichnet


KNITTLINGEN. Im Knittlinger "Silberbesen" fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Knittlingen statt. Eine dicke Ehrung gab’s für Vereinsaktivist Karl Kühner.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Gerhard Nonnenmann, begrüßte die Mitglieder. Nonnenmann ließ im Anschluss das Jahr 2004 Revue passieren. Besonders lobte der Vorsitzende die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins.

Wichtige Gespräche

Zu Beginn des Jahres hatten wichtige Gespräche stattgefunden bezüglich eines Lehrgartens für den Obst- und Gartenbauverein. Bei der Stadt Knittlingen hatte man einen Antrag für eine Kostenbeteiligung an den Obstbäumen gestellt. Diese war im Spätsommer bewilligt worden.

Zu den Höhepunkten des Jahres gehörte die Fahrt zur Landesgartenschau in Kehl/Straßburg im Juni. Anfang Oktober war das traditionelle Erntedankfest des Obst- und Gartenbauvereins in der Freudensteiner Mehrzweckhalle organisiert worden. Im Rahmen der Versammlung wurden auch 18 langjährige Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel und der Urkunde des Obst- und Gartenbauvereins ausgezeichnet.

Aktivist der Pressearbeit

Die Neuwahlen gingen reibungslos über die Bühne mit Wahlleiter Erich Maier und Beisitzer Karl Kühner. Der zweite Vorsitzende Gerhard Mühlich wurde wiedergewählt. Mit Gerold Blessing und Brigitte Nonnenmann wurden zwei neue Beisitzer gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Georg Dietzinger. Er steht Helmut Jachemich zur Seite. Das langjährige Mitglied Karl Kühner wurde für seine Pressearbeit für den den Obst- und Gartenbauverein Knittlingen geehrt. Vorsitzender Gerhard Nonnenmann und der zweite Vorsitzende Gerhard Mühlich überreichten ihm für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des Landesverband und des Kreisverbands, der durch den ersten Vorsitzenden Jürgen Metzger vertreten war. kk

PZ-Artikel wurde erstellt von: am 05.02.2005.


ZURÜCK zum Pressespiegel