Seit 50 Jahren Weg gemeinsam gegangen

KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN. In Freudenstein haben Gerhard und Mina Walter das Fest der goldenen Hochzeit gefeiert. Das 79 und 75 Jahre alte Ehepaar wohnt seit 1960 im eigenen Haus im Spechten. Gerhard Walter ist mit acht Geschwistern in Schlesien aufgewachsen und wurde nach seiner Lehrzeit im Jahr 1941 Soldat. 1947 wurde er aus französischer Gefangenschaft in die spätere Heimat nach Freudenstein entlassen. Hier war er bei der Familie Schaßberger in der Landwirtschaft und im Weinberg tätig. Anschließend war Gerhard Walter zwei Jahre bei der Firma Schmid und Wezel beschäftigt und von 1949 an ein Jahr bei der Firma Albert Burrer. Danach wechselte er zur Firma Fakir nach Mühlacker, bei der er 37 Jahre lang arbeitete. Bis zu seiner Pensionierung 1987 war er dort als technischer Angestellter tätig. Im Jahr 1954 heiratete er Mina Schwab in der Freudensteiner Kirche. Das Ehepaar hat drei Söhne, die ebenso wie deren Ehefrauen und zwei Enkel zum Ehrentag gratulierten. Früher hatte das Ehepaar einen Weinberg, einen großen Garten bearbeiten sie noch heute gemeinsam. Gerhard und Mina Walter gehen gerne zum Seniorenclub nach Freudenstein und Knittlingen. Zum Ehrentag überbrachte Ortsvorsteher Heinz Steinhilper die Ehrenurkunde und einen Präsentkorb. Auch die Stadt Knittlingen ließ Glückwünsche der Landesregierung überbringen. Die kirchlichen Feierlichkeiten fanden am Ehrentag in der Galluskirche in Freudenstein mit Pfarrerin Hanna Wimmer statt.kk

Artikel wurde erstellt von: am 28.10.2004.