Frauen wecken Erinnerungen
Herbstball des TSV Knittlingen mit vielen Überraschungen - Sportlerinnen zeigen alte Tänze vom Straßenfest vor 14 Jahren


KNITTLINGEN.Schon im Vorverkauf waren alle 300 Karten für den Herbstball des TSV Knittlingen vergeben. In der Stadthalle sorgten eine Sambashow und die Vizemeister im Trampolinspringen für einen tollen Abend.

Das Ballfieber hat die Sportfreunde des Turn- und Sportvereins in Knittlingen gepackt. Außerdem boten die Organisatoren ein attraktives und ausgereiftes Programm. Vor acht Wochen wurde das eingeladene junge Team der TSG Bruchsal in Heilbronn deutscher Vizemeister im Trampolinspringen. Eine Leistung, die sie am Samstag Abend mit ihrem Trainer Ladislaus Batho eindrucksvoll bestätigten. Bei Sprüngen fast bis zur Hallendecke und mehrfachen Saltos blieb dem Publikum fast der Atem weg, bis sich das Erstaunen über diese sportlichen Leistung dann im lebhaften Beifall entlud. Ihren Applaus konnten die mehreren hundert Herbstball-Tanzgäste an diesem Abend mehrfach spenden.

Talente des eigenen Vereins

Vereinseigene Showtanzgruppen des Turn- und Sportvereins Knittlingen bewiesen mit ihren Programmeinlagen ihre Freude am aktiven Engagement in ihrem Verein. Zur Musik von "A Chorus Line" zeigten acht Sportlerinnen einen Tanz, den sie bereits vor 14 Jahren beim Straßenfest in Knittlingen aufgeführt hatten. Für die Aufführung beim Herbstball waren sie wieder zusammen gekommen, um diesen Auftritt zu wiederholen. Kostüme in unterschiedlichen Farben, Hüte, Pailetten, auch optisch setzten sich die Tänzerinnen gut in Szene. Zu einem Abba-Medley zeigte ein Frauenquintett des TSV Knittlingen eine Jazztanz-Steppkombination, für deren Einstudierung Dagmar Weber verantwortlich war. Die sechs jungen Frauen der vereinseigenen Abteilung TGW verbanden ihren Auftritt mit sportlicher Akrobatik, Tanz und pantomimischen Szenen. Mit einer brasilianischen Sambashow erhielt das Publikum zum Abschluss des Programms einen weiteren Höhepunkt zum Thema Tanz geboten. Die rhythmische Dynamik der Tänzerinnen und die südamerikanischen Samba-Melodien waren eine Anregung an die vielen Ballgäste, später selbst auf das ! Tanzpark ett zu gehen. Zur Musik der "Blizzards" hatten die Gäste bis um Mitternacht ausreichend Zeit dazu.

Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 18.10.2004.