Ruhige Hand bewiesen
Vereins- und Firmenpokalschießen beim traditionellen Schützenfest in Knittlingen

KNITTLINGEN. Eine ganze Reihe von Pokalen gab es beim traditionellen Knittlinger Schützenfest zu gewinnen. Es war verbunden mit dem traditionellen Vereins- und Firmenpokalschießen sowie dem Schießen um die Knittlinger Stadtmeisterschaft. Sowohl die zum Festzelt umfunktionierte neue Luftgewehrhalle wie auch die Kleinkaliber- und Luftgewehr-Schießstände waren an beiden Wettbewerbs-Tagen durchweg gut besucht. Oberschützenmeister Harald Schwab konnte deshalb bei der Siegerehrung auch von einer zufriedenstellenden Beteiligung sprechen, auf die sich in den kommenden Jahren wieder aufbauen lasse. Bürgermeister-Stellvertreter Karl Hähnle überreichte die von der Stadt Knittlingen gestifteten Pokale an die Gewinner. Den Pokal für die Stadtmeisterschaft durfte er wieder an Titelverteidiger Achim Geier übergeben, der den Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr liegend für sich entschied. Dahinter landeten Gerd Baumann und Frank Siegrist auf den Plätzen. Beim Nachwuchs (dieser schoss mit dem Luftgewehr) gewann Maik Baumann, gefolgt von Sven Bajohr und Vesna Sekulic.

Den Vereinspokal nahm nach längerer Pause dieses Mal wieder das Team des Mundharmonika-Orchesters Knittlingen in Empfang, das nach engagiertem Kampf die Mannschaft der Familie Eberle und des Titelverteidigers Familie Lazari auf die Plätze verweisen konnte. Auch bei den Firmen wurde der Titelverteidiger SITA P+R, der den alten Wanderpokal im vergangenen Jahr endgültig in seinen Besitz bringen konnte, entthront. Gewinner des nagelneuen "Supercups" wurde das EGO-Servicecenter aus Oberderdingen, gefolgt von SITA P+R und der Firma Wolf.

Der zweite VfS-Vorsitzende Bruno Wilhelm gewann das Schießen auf den Laufenden Keiler vor Oberschützenmeister Harald Schwab und Uwe Braun, während im Schießen um den "Wildererpokal" (auf 50 Meter in angestrichenem Anschlag) mit Bürgermeister-Stellvertreter Walter Fink ein Jäger vor Andreas Lutz und Gerd Baumann erfolgreich war.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 14.10.2004.