Eigentor macht Gästen Mut
Die Platzherren machen sich mit Knaller ins eigene Tor das Leben schwer - Maulbronn ohne Chance gegen Spitzenreiter


KNITTLINGEN. Der FV Knittlingen hat gegen den FC Phönix Würm mit 4:2 gewonnen. Mitte der zweiten Halbzeit schien der Heimsieg klar zu sein, doch durch ein Eigentor brachte man die Gäste noch einmal ins Spiel.

Ein schnelles Tor in der dritten Spielminute bereitete den Weg zum Erfolg. Stefan Nitschke fädelte den Spielzug über links ein, Patrick Etter vollendete zum Führungstreffer. Nach zehn Minuten mit gutem Spiel verloren die Fauststädter den Faden und zeigten danach eine relativ zerfahrene erste Halbzeit. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Stefan Nitschke aus drei Metern Entfernung den Ball übers Tor. Die zweite Halbzeit fing an wie die erste, mit einem schnellen Tor. Max Bauer brauchte nur einzunicken, als in der 47. Minute ein Eckball aufs Tor zuflog. Nach der 2:0-Führung für Knittlingen warf Würm alles nach vorne, die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch.

In der 58. Minute wurde der Sturmlauf der Gäste belohnt, ein Heber ins lange Eck brachte den Anschlusstreffer zum 2:1. Stefan Nitschke machte in der 77. Minute das 3:1 im Alleingang, damit schien der Heimsieg gesichert. Doch ein Eigentor in der 83. Minute gestaltete den Ausgang der Partie noch einmal offen. Anstatt zur Ecke zu retten, versenkte Levent Akkermann das Leder mit einem verunglückten Schuss im eigenen Gehäuse. Würm hatte sich schon aufgegeben und kam dadurch unverhofft wieder ins Spiel zurück. Max Bauer und Stefan Nitschke scheiterten in den folgenden Minuten mit zwei hochklassigen Schüssen am gegnerischen Torwart, Jens Lang traf in der 90. Minute zum beruhigenden 4:2.

TSV Maulbronn verliert

Der TSV Maulbronn hat gegen Fatihspor Pforzheim mit 1:3 Toren verloren. Nachdem die Elf aus der Klosterstadt vor einer Woche Tabellenführer Schellbronn gestürzt hatte, musste sie sich gestern dem neuen Spitzenreiter Fatihspor deutlich geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber noch leichte Vorteile, doch gerieten sie durch ein unglückliches Tor in der 36. Minute in Rückstand. Der Ball wurde! abgefäl scht und landete im langen Eck, der Torhüter hatte keine Chance. Fünf Minuten später glich Daniel Fuchs aus, als er nach einem Freistoß eine Flanke mit dem Kopf ins Tor beförderte. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste die Latte, die Maulbronner Abwehr beförderte den Ball ins Aus.

Die fällige Ecke bildete die Vorlage für das 1:2. In der 82. Minute fiel durch einen Konter das 1:3. Maulbronn hatte in der zweiten Halbzeit lediglich einen Lattentreffer zu verbuchen und stieß insgesamt zu selten in den gegnerischen Strafraum vor, während die Gäste sich als clevere Mannschaft erwiesen. Die Partie zeichnete sich durch ein hohes Tempo aus, was aber viele Fouls provozierte. Bis auf ein grobes Foul in der 47. Minute, das mit der Roten Karte gegen einen Fatihspor-Spieler geahndet wurde, sahen die Zuschauer hingegen eine faire Begegnung.

Ölbronn-Dürrn siegt

Die Spielgemeinschaft Ölbronn-Dürrn hat gegen die Zweite der Germania Brötzingen mit 5:1 Toren gewonnen. Obwohl die Gastgeber durch eine Rote und eine Gelb-Rote Karte stark dezimiert waren, zeigten sie vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und sicherten sich den hohen Heimsieg.

In der dritten Runde des Bezirkspokals Enz-Murr sind am Samstag der TSV Wiernsheim und der TSV Großglattbach ausgeschieden. Die Wiernsheimer hatten den SV Freudental zu Gast und unterlagen nach heftiger Gegenwehr knapp mit 0:1. In Großglattbach endete das Spiel gegen den TSV Heimerdingen 1:3, der Bezirksligist war einfach eine Nummer zu groß für die Glabbicher.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Ralph Küppers am 22.11.2004.

ZURÜCK