Ausgeglichene Kühner-Truppe
Zweiter Spieltag in der zweiten Faustball-Bundesliga: Sieg und Niederlage für den TV Hohenklingen - Jetzt auf Platz fünf



KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN.Mit je einem Sieg und einer Niederlage wiederholten die Faustball-Herren des Turnvereins Hohenklingen beim zweiten Zweitliga-Spieltag am Wochenende in Dresden exakt ihre Auftaktbilanz. Mit ausgeglichener Punktebilanz von jetzt 4:4 Zählern und Rang fünf befindet man sich damit durchaus im Plansoll, zumal erklärtes Ziel in der ersten Bundesliga-Saison nur der Nichtabstieg heißen kann. Nach strapaziöser Anreise in die sächsische Metropole präsentierten sich die TVH-Youngsters gleich in blendender Spiellaune. Im ersten Satz hatte der TV Eibach 03, der zuvor die Gastgeber vom ESV Dresden mit 22:20 und 20:15 relativ klar bezwungen hatte, keine Chance.

Am Ende hieß es hier 20:6 für die Hohenklinger. Nicht ganz so gut lief es dagegen im zweiten Satz, wo man dem Anfangstempo doch etwas Tribut zollen musste und mit 19:21 unterlag. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging Satz drei mit 20:16 dann wieder an die Fauststädter, die dem neuen Spitzenreiter aus Bayern damit gleichzeitig auch die erste Saisonniederlage beigebracht hatten.

Kurze Verschnaufpause

Nach nur kurzer Verschnaufpause ging es dann gleich gegen die Gastgeber vom TSV Dresden. Nach ausgeglichenem Spielverlauf, in dem die Führung ständig wechselte, gewann man den ersten Satz nach Verlängerung mit 23:21. Dann allerdings hatten die Faustballer des TV Hohenklingen ihr Pulver offenbar verschossen. Mit 11:20 und 14:20 gingen die Sätze zwei und drei an die von ihren Anhängern lautstark unterstützten Dresdener.

Der Trainer des TV Hohernklingen Kuno Kühner zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge dennoch zufrieden, "wenn wir an jedem Spieltag zwei Zähler holen, haben wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun". Nachdem der bisherige Tabellenführer TSV Schwieberdingen spielfrei war, ist der TV Eibach 03 mit 6:2-Punkten neuer Spitzenreiter, gefolgt von den noch verlustpunktfreien Schwieberdingern und dem Heidenauer SV.

Der TV Hohenklingen ist Fünfter, der TV Waldrennach finde! t sich n ach seinem ersten Saisonerfolg auf Rang sieben wieder, der ESV Dresden ziert mit 2:6-Zählern das Tabellenende.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 17.11.2004.

ZURÜCK