Der Blues jammert, das Heimatlied trieft

Knittlingen (pm) - Am Freitag, 26. November, 21 Uhr, präsentieren "Gachmusikoff" im Knittlinger Kulturkeller Cellarium schwäbische Balladen, Blues und Blasmusik. Alex und Georg Köberlein, die "Schwäbischen Bluesbrothers" mit ihrem Schussenrieder Spielkameraden Hansi Fink machen Unterhaltungsmusik, die kein noch so rüdes Stilmittel und kein noch so vermeidbares Element der spätpubertären Musikgeschichte auslässt.
Die Klampfenlieder schnulzen, die Baladen schmonzettieren, der Blues jammert und das Heimatlied trieft. Seit mehr als 20 Jahren rätseln die Musikhistoriker, ob da nicht doch bitterer Ernst dahintersteckt. Auf jeden Fall ist trotz fortgeschrittenen Alters der Akteure noch genügend Leben auf der Cellarium-Bühne garantiert.

Karten im Vorverkauf gibt es unter der Telefonnummer 07043/9410215

Mühlacker-Tagblatt, 16.11.2004