Club ist frei von Schulden
Fußballverein Knittlingen: Insgesamt positive Bilanz gezogen - Gleich mehrere Ehrenmitgliedschaften vergeben



KNITTLINGEN. Nachdem die erste Mannschaft den erhofften Spitzenplatz in der Pforzheimer B-1-Liga heuer nicht erreichen konnte, trösteten sich die Mitglieder bei der Hauptversammlung mit anderen Leistungen.

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Fußballvereins Knittlingen kamen die ausnahmslos guten Platzierungen des hoffnungsvollen FVK-Nachwuchses sowie die nicht minder erfolgreichen wirtschaftlichen Veranstaltungen des Vereins zur Sprache. Hauptthema der vom Mitvorsitzenden Ralf Buchta geleiteten Sitzung, zu der er neben den beiden Ehrenvorsitzenden Eberhard Weischedel und Hans Schiffer auch eine ganze Reihe von Ehrenmitgliedern und etliche Spieler begrüßen konnte, war deshalb auch nicht so sehr der Spielbetrieb, wie vielmehr die in absehbarer Zeit anstehenden umfangreichen Investitionen für das vereinseigene Clubhaus. Bei einer Begehung im April zusammen mit dem Pächter habe man eine Mängelliste mit über 20 Positionen erstellt, angefangen von der Beleuchtung im Außenbereich über fehlende Fahrradständer bis hin zur dringend erforderlichen Vergrößerung der Wirtschaftsküche samt damit verbundener Verlegung des Eingangsbereiches und Sanierung der Eternitfassade am Westgiebel. Um hier in einem überschaubaren Zeitrahmen wenigstens die dringlichsten Aufgaben erledigen zu können, sei man auf die Mithilfe der Mitglieder wie auch der Eltern der Jugendspieler angewiesen. Zur Koordination der Arbeiten wurde auch bereits schon ein Bauauschuss gegründet, dem neben Finanzvorstand Ralf Buchta noch die beiden Präsidiumsmitglieder Hans Schiffer (technische Fragen) und Horst Bährle (Einteilung der Helfer) angehören. Zuvor hatte Ralf Buchta in seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht die Ereignisse des abgelaufenen Vereins-jahres nochmals in Erinnerung gerufen. Im 85. Jahr seines Bestehens stehe der Verein finanziell auf gesunden Beinen und per Saldo sei er zwischenzeitlich sogar schuldenfrei. Die vor fünf Jahren gewählte Vostands-Quadriga, bestehend aus Ralf Buchta, Karl Velte, Jürgen Stumpp und Ha! gen Webe r, wurde von der Versammlung mit überzeugendem Votum für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt.

Höhepunkt und Abschluss der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung bildeten dann noch hochkarätige Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder. In Anerkennung ihrer großen Verdienste um den Fußballverein Knittlingen wurden Erwin Braun, Karl Kern, Manfred Weischedel, Werner Hofer, Paul Roll sowie Hartmut Roll zu Ehrenmitgliedern ernannt und mit entsprechenden Ernennungskurkunden ausgezeichnet.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 30.07.2004.