Auf das Fest eingestimmt
Kinderkirche führt im Hohenklinger Dorfkirchlein mit Elan Krippenspiel auf


KNITTLINGEN-HOHENKLINGEN.. Im Rahmen des an Heiligabend im Hohenklinger Dorfkirchleins traditionell stattfindenden Familiengottesdienstes führte die Kinderkirche auch in diesem Jahr wieder ihr Krippenspiel auf. Unter der Anleitung der Kinderkirchen-Helferinnen und -helfer um Heidi Schmid und David Wilhelm waren die Mädchen und Buben bereits seit vielen Wochen eifrig am Proben, damit dann bei der Aufführung auch alles klappen konnte.

Mit viel Hingabe

Und wie schon in den Jahren zuvor, wurde das Krippenspiel rund um die Weihnachtsgeschichte auch heuer wieder zu einem Erfolg. Sämtliche kleinen Akteure sangen, musizierten und trugen in ihren von Else Dürrwächter hergestellten Gewändern auch ihre Texte mit viel Hingabe vor. Zwischen den Wort- und Liedbeiträgen präsentierten sich die Kinder auch als kleine Künstler auf ihren Instrumenten. Die beiden Verkündigungs-Engel spielten mit ihren Querflöten, die Tochter der Wirtsleute zu Bethlehem, die dem heiligen Paar schließlich gastliche Aufnahme in ihrem Stall gewährten, ließ auf der Trompete ebenfalls weihnachtliche Weisen erklingen, während die Kleinsten zu Gitarrenbegleitung einen Tanzreigen aufführten. Zur Belohnung folgte als Höhepunkt für alle die Bescherung. Heidi Schmid bedankte sich in diesem Zusammenhang für das von der Kinderkirche im abgelaufenen Jahr gesammelte Opfer, das dieses Mal dem örtlichen evangelischen Kindergarten zugute kommt.

Mit Weihnachtsliedern, der von Pfarrerin Hanna Wimmer eingangs vorgelesenen Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium und einer kurzen Ansprache der Ortsgeistlichen wurde die Gemeinde in der vollbesetzten Kirche aufs Fest eingestimmt.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 27.12.2004.


ZURÜCK