Vereinschef singt eigene Knittlinger Clubhymne vor


KNITTLINGEN. Zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier hatte der Fußballverein Knittlingen seine aktiven und passiven Mitglieder in die Clubhaus-Gaststätte eingeladen. Vorsitzender Ralf Buchta konnte erneut ein voll besetztes Haus begrüßen, an der Spitze die beiden FVK-Ehrenvorsitzenden Eberhard Weischedel und Hans Schiffer sowie eine große Anzahl der Akteure der ersten und zweiten Mannschaft mit Trainer Teodoro Benito an der Spitze. Das Programm des Abends gestaltete sich gleichermaßen weihnachtlich-besinnlich wie ausgelassen und fröhlich. Die musikalische Unterhaltung oblag dem Duo Nico und Bernhard aus Großvillars, die nach Weihnachtsliedern dann mit fetziger Tanz- und Unterhaltungsmusik den berühmten Funken schnell überspringen ließen. Spontan versuchten sich die Vorstands- und Präsidiumsmitglieder unter der Regie von Hans Schiffer mit eigens für den Fußballverein Knittlingen vor einigen Jahren vom unvergessenen Waldemar Kaufmann geschriebenen Texten und Melodien als virtuose Gesangsgruppe, lebhafter Beifall der mehr als 100 Zuhörer war der verdiente Lohn für die kurzfristig zusammengetrommelten Interpreten. Vereinsveteran Werner Hofer wurde von der Vereinsführung mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist langjähriges aktives und passives Mitglied.

Bei einer reichhaltigen Tombola (die Gaben hierfür waren allesamt von den Mitgliedern und der Knittlinger Geschäftswelt gestiftet) gab es schöne Preise zu gewinnen, während natürlich auch die obligatorische Bescherung nicht fehlen durfte, bei der die Vorstandsmitglieder, die Betreuer und auch die Akteure selbst kleine Dankeschön-Präsente in Empfang nehmen durften.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 24.12.2004.


ZURÜCK