Premiere für Sänger beim Glühweinfest


KNITTLINGEN. Ungewöhnliche Premiere beim Gesangverein in Knittlingen: Erstmals hatten die Aktiven des Chores von 1840 zu einem Glühweinfest eingeladen. In einer Holzscheune an der Brettener Straße konnten zahlreiche Besucher eine stimmungsreiche vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Dabei wurde der Glühwein heiß in Tassen serviert.

Gastgeber Helene und Klaus Miethig hatten ihr Anwesen in der Brettener Straße für das Glühweinfest zur Verfügung gestellt. Seit fast 30 Jahren singt Helene Miethig aktiv im Frauenchor mit. Dessen Gründung 1975 war für sie Anlass, mitzumachen und dem Verein beizutreten. Mit der vor Jahren gebauten Scheune an ihrem Wohnhaus in der Nähe des Stadtzentrums konnten sie einen idealen Festplatz zur Verfügung stellen. Für die Vereinsmitglieder und deren Vorsitzende Susanne Fahlbusch war das der erfolgreiche Versuch, eine neue Veranstaltung im Vereinsjahr zu etablieren.

Mit Glühwein und mit einer Gulaschsuppe war kulinarisch für Wärme gesorgt. Ansonsten stand die gesellige Begegnung im Vordergrund. Das galt ebenso für die aktiven Mitglieder, die bei dieser Veranstaltung keinen Liedbeitrag zu liefern hatten. Ein kleiner Kunsthandwerkermarkt mit Holzarbeiten war ein zusätzlicher Anziehungspunkt des Festes, das am Sonntag bei Kaffee und Kuchen recht gemütlich ausklang.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 23.12.2004.


ZURÜCK