Schüler helfen Patenkindern
Erlöse des Weihnachtsbasars in Knittlinger Dr.-Johannes-Faust-Schule kommen zwei Kindern in Indien zugute


KNITTLINGEN. Aus 17 Ständen bestand der Weihnachtsbasar an der Dr.-Johannes-Faust-Schule in Knittlingen. Gestern Vormittag beteiligten sich alle Jahrgänge von der ersten bis zur neunten Klasse an dieser Veranstaltung.

Damit werden zwei Patenkinder in Indien unterstützt: Animesh Monol und Anil Besra sind deren Namen. Laut dem Rektor der Dr.-Johannes-Faust-Schule, Roland Evers, werden die beiden Patenkinder schon seit vielen Jahren mit 80 Euro pro Monat unterstützt.

Viel zu sehen und zu kaufen

Ein Betrag, der mit Veranstaltungen wie dem Weihnachtsbasar erwirtschaftet wird. An den Ständen im Schulfoyer des Neubaus konnten die Besucher Weihnachtsgebäck, Bastelarbeiten, Buchzeichen erwerben, die von den Schülern hergestellt wurden.

Buntes Rahmenprogramm

Parallel zu diesem Weihnachtsbasar beteiligten sich der Grundschulchor, der Schulchor sowie weitere Klassengruppen mit Liedern an einem Rahmenprogramm.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Volker Henkel am 18.12.2004.


ZURÜCK