Galakonzert mit virtuosem Stargast

KNITTLINGEN. Wenige Wochen nach ihrer Harmonika-Gala in der Ötisheimer Erlentalhalle laden die Akteure des Mundharmonika-Orchesters Knittlingen jetzt zu einem weiteren Galakonzert mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm in die Knittlinger Stadthalle ein.

Die traditionelle Weihnachtsfeier am kommenden Sonntag, 19. Dezember, um 14.30 Uhr wird dabei vom Umfang wie auch von der Qualität her dem Herbstkonzert sicherlich in keiner Weise nachstehen. Dafür garantieren nicht nur die Gastgeber selbst mit ihren Formationen, sondern vor allem auch der Gastkünstler des Nachmittags. Vor zwei Jahren war er noch als Mitglied der Gruppe "Sbyranka" aus der Ukraine bei den Knittlinger Mundhärflern zu Gast. Dieses Mal will Alexander Prytoljuk, Internationaler Preisträger und derzeit Schüler von Professorin Maria Venuti an der Musikhochschule in Karlsruhe, seinen Zuhörern einige virtuose Kostproben seines Könnens als Bariton geben. Begleitet wird er am Klavier von Natalia Denissenko, Absolventin der Musikfachhochschule in Wladiwostok und derzeit ebenfalls Studentin der Karlsruher Talentschmiede. Zu einem weiteren Genuss versprechen auch die verschiedenen Klangkörper des Mundharmonika-Orchesters zu werden. Das erste Orchester unter der Stabführung seines Dirigenten Manfred Dannecker zeigt einen Querschnitt seines neuesten Repertoires. Etwas mehr Lampenfieber dürfte indes das unter den Fittichen von Uwe Kesselbach stehende 15-köpfige Jugendorchester haben, das wie auch die von Diana Geigle-Rapp geleitete Anfängergruppe zeigen will, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Abgerundet wird das Ganze vom Mundharmonika-Quartett Knittlingen.

Der Eintritt zur Weihnachtsfeier des MHO ist auch heuer wieder frei.

PZ-Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 18.12.2004.

ZURÜCK