Musik und Gedichte
Adventsnachmittag in der Grundschule Freudenstein


KNITTLINGEN-FREUDENSTEIN. Bereits zum vierten Mal hatten das Lehrerkollegium und der Elternbeirat der Grundschule Freudenstein dieser Tage zu einem festlichen Nachmittag in der Adventszeit eingeladen. Bei Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen hatten zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister diese Einladung denn auch gerne angenommen. Sie verbrachten zusammen mit den Schülern einige harmonische und besinnliche Stunden. Die Kinder unterhielten ihre Gäste in den einzelnen Klassenzimmern zunächst mit Lied- und Gedichtvorträgen sowie kleinen Musikstücken zum Thema Weihnachten.

Nach Einbruch der Dunkelheit trafen sich alle auf dem Schulhof, um das zehnte Fenster des "Adventskalenders vor Ort" zu öffnen. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine tolle Winterlandschaft auf ein Fensterbild gezaubert.

Artikel wurde erstellt von: Rudolf Haller am 17.12.2004.

ZURÜCK