Nun eine Chefin beim Opelclub
Jahreshauptversammlung des Knittlinger Vereins stand im Zeichen von Umstrukturierungen - Neuen Vorstand gewählt

KNITTLINGEN. Die Jahreshauptversammlung des Knittlinger Opelclubs stand ganz im Zeichen von Umstrukturierungen für die Zukunft. Die Zeichen der Zeit sind bekannt, die Motorsportclubs haben es schwer, denn der Treibstoff wird immer teuerer, also muss ein Umdenken erfolgen. Der noch amtierende erste Vorsitzende Marcus Schwenger begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach einer kurzen Rückschau auf das vergangene Jahr, bedauerte der Vorsitzende, wie schwer es ist, ein geeignetes Helfer-Team zu finden. Was die Zukunft bringt, das wird sich herausstellen. Der zweite Vorsitzende Alexander Schwenger hatte nur einen kurzen Bericht auf Lager. Kassierer Thomas Wyrich berichtete von einer gesunden Finanzlage. Schriftführerin Ursula Wyrich hatte ebenfalls gute Arbeit geleistet und ihr Bericht vom vergangenen Jahr kam sehr gut an. Sabine Schwenger in ihrer Eigenschaft als Sportleiterin konnte ebenfalls Bericht erstatten. Es folgte die Aussprache mit einer längeren Diskussion über das Ehrenamt. Mit der anschließenden Entlastung wurde Pressewart Karl Kühner beauftragt, der auch die Wahlleitung übernehmen durfte. Der Vorstandschaft wurde von ihm der Dank ausgesprochen, ebenso dem bewährten Kassierer Thomas Wyrich, der seine Kasse in bester Ordnung hatte. Die Kasse wurde vorher geprüft von Melanie Dittus und Karl Kühner. Die anstehenden Neuwahlen waren sehr brisant, weil Markus Schwenger sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung stellte. Nach längerer Aussprache stellte sich die frühere Vorsitzende Gabi Jäckle-Lang als neue erste Vorsitzende zur Verfügung. Stellvertreter ist noch Alexander Schwenger. Als neuer Kassierer fungiert Thomas Richter. Schriftführerin bleibt Ursula Wyrich. Als neuer Sportleiter wurde Markus Schwenger gewählt und neuer Beisitzer ist Thomas Stoll. Auch Karl Kühner als Kassenprüfer wurde wiedergewählt, zweite Kassenprüferin ist Melanie Dittus. Nach diesen Neuwahlen dankte die neue erste Vorsitzende Gabi Jäckle-Lang den Anwesenden für das Vertrauen und die Wiederwahl. Die Jahreshauptversammlung wu! rde inof fiziell mit Diskussionen fortgesetzt.kk

PZ-Artikel wurde erstellt von: Karl Kühner am 04.12.2004.

ZURÜCK