Seit 25 Jahren im Dienst der Stadt Knittlingen    

KNITTLINGEN. Am 15. August 1979 begann Thomas Eschenbacher als Mitarbeiter von Wassermeister Herbert Combe seinen Dienst bei der Stadt Knittlingen. Der Werkzeugmacher wurde in das Wasserleitungs-System der Stadt Knittlingen eingearbeitet und konnte so 1991 die Nachfolge seines Kollegen als eigenverantwortlicher Wassermeister antreten. Mittlerweile hat Eschenbacher zwei weitere Kollegen, die ihn bei den Wartungs- und Reparaturarbeiten unterstützen.  
Zudem ist Thomas Eschenbacher seit mehreren Jahren Vorsitzender des Personalrats. Tatkräftig unterstützt er ehrenamtlich als Löschmeister die Freiwillige Feuerwehr Knittlingen. Thomas Eschenbacher ist zudem Tierliebhaber und widmet seine Freizeit dem Reit- und Fahrverein und dem Kleintierzuchtverein Knittlingen. So manch einer kennt ihn auch als Besenwirt des "Faustbesens". Bürgermeister Heinz-Peter Hopp überreichte Thomas Eschenbacher eine Dankesurkunde sowie ein kleines Präsent der Stadt. pm  

Artikel wurde erstellt von: am 20.08.2004